CLASSIC ADRENALIN Automotive Brand Contest

Pascal Rauchenecker bleibt Vierter in der Masters-Serie

Zur fünften Runde der deutschen Topserie ADAC MX Masters ging es am vergangenen Wochenende tief in den Süden Deutschlands, auf die weltberühmte WMStrecke in Gaildorf. Hier wurde Superstar Ken Roczen zum Weltmeister, allein das war schon Motivation genug für unsere Nr. 1 im Team Pascal Rauchenecker. Der frischverheiratete Österreicher kam mit Ehefrau Jessica und glänzte vor allem mit seinen guten Reaktionen am Gatter sowie einem großartigen zweiten Lauf. Das Duell mit WM-Star Henry Jacobi entschied Pascal für sich und baute als Siebenter der Tageswertung seinen vierten Platz in der Masters-Tabelle aus. Teamkollege Nico Koch war in der Klasse Youngstercup wie so oft nach dem Start in der Spitzengruppe, verlor aber in den Finalläufen jeweils nach wenigen Runden den Rhythmus und folgerichtig Plätze. Zweimal Zwölfter war in Ordnung, doch der Braunschweiger hatte sich mehr ausgerechnet. Beim Masters-Rennen in Bielstein Ende August bietet sich die nächste Chance für Nico, den Schalter umzulegen. Unser kleiner Däne Nicolai Skovbjerg hatte es mit der 85er KTM auf der mit riesigen Sprüngen nur so gespickten spektakulären Berg- und Tal Bahn Gaildorf nicht leicht. Umso höher ist der 15. Platz gesamt im ADAC Juniorcup 85 für Nicolai einzuordnen, mit guten Punkten für die Meisterschaft trat das Familienteam Skovbjerg zufrieden die lange Heimreise nach Dänemark an.

Für den Holländer Roel van Ham, der im ADAC Juniorcup 125 an den Start ging, war die äußerst anspruchsvolle Hartbodenstrecke eine große Herausforderung. Van Ham kämpfte tapfer, blieb aber punktlos. Teamchef Steffen Hünecke hatte nach Rennschluss ein Lächeln im Gesicht. „Alle Fahrer haben sich verbessert, das wollte ich sehen. Der zweite Lauf von Pascal und der Kampf gegen Henry war das i-Tüpfelchen. Und natürlich der super Support unseres Hauptsponsors CLASSIC, wir sind einfach ein tolles Team!“ Denn auch unsere Freunde von Classic Oil hatten die Reise zum Highlight im Schwäbischen angetreten und im Gepäck Spektakuläres wie den von den Fans belagerten Wheelieautomaten. Und weil beim Motocross-Extremtest das unter allen nur denkbaren Bedingungen von den Teampiloten eingesetzte neue Adrenalin German Motorbike Oil by Classic voll überzeugte, war es das Sahnehäubchen auf ein perfektes Wochenende.